Bei Fragen: +49 2331 95 88 25 ausbildung@haertefaellegesucht.de

Fit & Hilfsbereit

Benjamin, 28

Benjamin ist gelernter Tischler. Er hat als Quereinsteiger einen Job als Ofenbediener in einer Härterei gefunden. Bevor er als Ofenbediener in die Produktion gewechselt ist, hat er erst einmal das Prüfen der Werkstücke in der Qualitätssicherung gelernt. Er findet es schön gebraucht zu werden und in verschiedenen Bereichen zu arbeiten. „ Manchmal kommt ein Kollege vorbei um zu quatschen, aber wenn er sieht, dass ich viel zu tun habe, dann packt er auch mit an“. Sein Ziel im Unternehmen ist es, Ansprechpartner für alle zu sein.

Ziele: Sein Ziel im Unternehmen ist es, Ansprechpartner für alle zu sein.

Fit & Hilfsbereit

Benjamin, 28

Benjamin ist gelernter Tischler. Er hat als Quereinsteiger einen Job als Ofenbediener in einer Härterei gefunden. Bevor er als Ofenbediener in die Produktion gewechselt ist, hat er erst einmal das Prüfen der Werkstücke in der Qualitätssicherung gelernt. Er findet es schön gebraucht zu werden und in verschiedenen Bereichen zu arbeiten. „Manchmal kommt ein Kollege vorbei um zu quatschen, aber wenn er sieht, dass ich viel zu tun habe, dann packt er auch mit an“. Sein Ziel im Unternehmen ist es, Ansprechpartner für alle zu sein.

Ziele: Sein Ziel im Unternehmen ist es, Ansprechpartner für alle zu sein.

Ambitioniert & Bodenständig

Katja, 37

Nachdem sich Katja im Betrieb behauptet hat, möchte sie in Zukunft mehr Verantwortung übernehmen.

Motiviert & Überzeugt

Sebastian, 20

Sein Vater hat ihm zur Ausbildung in der Härtetechnik geraten. Jetzt empfiehlt er sie weiter.

Entschlossen & Zuversichtlich

Nadine, 20

Sie hat sich nach ihrer Schulzeit viele Berufe angeschaut, die Wärmebehandlung hat sie überzeugt.

Witzig & Zielstrebig

Pavel, 32

Pavel ist gelernter Werksoffprüfer. Das Arbeiten im Team macht ihm sehr viel Spaß.

Noch nicht fündig geworden?

Jobfinder

Bewerbung schreiben? Wie?

Tipps & Tricks

Unterstützen Sie Ihr Kind!

Infos für Eltern

Kontakt

Industrieverband Härtetechnik e.V. (IHT)
Goldene Pforte 1
58093 Hagen

Tel.: +49 2331 95 88 25
Fax: +49 2331 95 87 25
 azubi@haertefaellegesucht.de