Bei Fragen: +49 2331 95 88 25 ausbildung@haertefaellegesucht.de

Ruhig & Erfahren

Dietmar, 35

Seit 2005 ist er schon in der Wärmebehandlung. Zuerst hat er eine Ausbildung zum Werkstoffprüfer gemacht, mittlerweile arbeitet er in der Arbeitsvorbereitung. Durch seine Arbeit kommt Struktur in die Arbeitsabläufe in der Härterei. Er findet die verschiedenen Verfahren der Härtetechnik sehr interessant.

Ziele: Sein Ziel ist es in dem Betrieb zu bleiben, weil er sich sehr wohl fühlt.

Ruhig & Erfahren

Dietmar, 35

Seit 2005 ist Dietmar schon in der Wärmebehandlung. Zuerst hat er eine Ausbildung zum Werkstoffprüfer gemacht, mittlerweile arbeitet er in der Arbeitsvorbereitung. Durch seine Arbeit kommt Struktur in die Arbeitsabläufe in der Härterei. Er findet die verschiedenen Verfahren der Härtetechnik sehr interessant.

Ziele: Sein Ziel ist es in dem Betrieb zu bleiben, weil er sich sehr wohl fühlt.

Freundlich & Bescheiden

Orhan, 18

Orhan macht eine Ausbildung zum Werkstoffprüfer. Metalle haben ihn schon immer interessiert.

Begeistert & Neugierig

Anita, 19

Anita ist im ersten Lehrjahr und findet es gut, dass es immer mehr weibliche AZUBIs in Härtereien gibt.

Fit & Hilfsbereit

Benjamin, 28

Benjamin, geschulter Tischler, ist Quereinsteiger in den Beruf des Maschinen- und Anlagenführer.

Ambitioniert & Bodenständig

Katja, 37

Nachdem sich Katja im Betrieb behauptet hat, möchte sie in Zukunft mehr Verantwortung übernehmen.

Noch nicht fündig geworden?

Jobfinder

Bewerbung schreiben? Wie?

Tipps & Tricks

Unterstützen Sie Ihr Kind!

Infos für Eltern

Kontakt

Industrieverband Härtetechnik e.V. (IHT)
Goldene Pforte 1
58093 Hagen

Tel.: +49 2331 95 88 25
Fax: +49 2331 95 87 25
 azubi@haertefaellegesucht.de