Bei Fragen: +49 2331 95 88 25 ausbildung@haertefaellegesucht.de

Freundlich & Bescheiden

Orhan, 18

Orhan macht eine Ausbildung zum Werkstoffprüfer. Er ist durch ein Praktikum auf den Beruf des Werkstoffprüfers in einer Härterei aufmerksam geworden.  Er hat sich immer schon für metallische Werkstoffe interessiert. Seine Ausbildung und die Arbeit in der Härterei machen  ihm Spaß.  Er ist stolz darauf, wenn er eine Schraube sieht und weiß, dass er sie geprüft hat. „Dann weiß ich, dass die gut ist“.

Ziele: Sein Ziel ist es, die Ausbildung erfolgreich abzuschließen und vielleicht später noch seinen Techniker zu machen.

Freundlich & Bescheiden

Orhan, 18

Orhan macht eine Ausbildung zum Werkstoffprüfer. Er ist durch ein Praktikum auf den Beruf des Werkstoffprüfers in einer Härterei aufmerksam geworden.  Er hat sich immer schon für metallische Werkstoffe interessiert. Seine Ausbildung und die Arbeit in der Härterei machen  ihm Spaß.  Er ist stolz darauf, wenn er eine Schraube sieht und weiß, dass er sie geprüft hat. „Dann weiß ich, dass die gut ist“.

Ziele: Sein Ziel ist es, die Ausbildung erfolgreich abzuschließen und vielleicht später noch seinen Techniker zu machen.

Begeistert & Neugierig

Anita, 19

Anita ist im ersten Lehrjahr und findet es gut, dass es immer mehr weibliche AZUBIs in Härtereien gibt.

Fit & Hilfsbereit

Benjamin, 28

Benjamin, geschulter Tischler, ist Quereinsteiger in den Beruf des Maschinen- und Anlagenführer.

Ambitioniert & Bodenständig

Katja, 37

Nachdem sich Katja im Betrieb behauptet hat, möchte sie in Zukunft mehr Verantwortung übernehmen.

Motiviert & Überzeugt

Sebastian, 20

Sein Vater hat ihm zur Ausbildung in der Härtetechnik geraten. Jetzt empfiehlt er sie weiter.

Noch nicht fündig geworden?

Jobfinder

Bewerbung schreiben? Wie?

Tipps & Tricks

Unterstützen Sie Ihr Kind!

Infos für Eltern

Kontakt

Industrieverband Härtetechnik e.V. (IHT)
Goldene Pforte 1
58093 Hagen

Tel.: +49 2331 95 88 25
Fax: +49 2331 95 87 25
 azubi@haertefaellegesucht.de